Chancenvoll. Zukunftsvoll. Sinnvoll.

Fachberater im Außendienst (m/w/d)
für das Vertriebsgebiet Süd-Bayern

  • ab sofort

  • Landsberg + Remote

  • Vollzeit

Wir bilden voraus

Wir wollen Menschen weiter bringen. Deshalb entwickeln wir seit über 90 Jahren technische Bildungslösungen und geben Lehrenden und Lernenden genau das Rüstzeug, das sie brauchen, um Wissen und technische Fähigkeiten auf- und auszubauen. Von der Grund- bis zur Berufsschule, von der Aus- bis zur Weiterbildung. Dabei verbinden wir Theorie und Praxis, Industrie und Handwerk, heute und morgen.

Weil wir überzeugt sind, dass man mit dem Lernen nie fertig ist, denken wir auch unsere Produkte permanent weiter. Das Ergebnis sind Fachbücher, Schulungsunterlagen und digitale Medien, genauso wie Lehrsysteme, Schulungsstände und Fachräume. Aber vor allem: Jede Menge Begeisterung für Technik. Und das Versprechen: Wir denken Bildung neu, weiter und voraus.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für technische Lehrmittel und Ausbildungsmaterialien sowie innovative Ausstattungsprojekte in der technischen Aus- und Weiterbildung
  • Planung und Koordination der Aktivitäten im eigenen Vertriebsgebiet mit einem modernen CRM-System
  • Neukundengewinnung und Pflege von Bestandskunden sowie zielgerichtete Bearbeitung des Marktes für technische Bildung
  • Zielgerichtete Projekt- und Auftragsabwicklung in enger Abstimmung und Kooperation mit dem Vertriebs- und Projektteam sicherstellen
  • Eigenständige Umsetzung von Vertriebsstrategien im Vertriebsgebiet
  • Aktive Mitwirkung an Messen und Events

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder anderweitige Qualifikation im Berufsfeld Elektrotechnik/Mechatronik
  • Erfahrung im Außendienst und/oder im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile bei Christiani

  • Strukturierter Onboarding-Prozess
  • Moderne Geschäftsausstattung inklusive Mobiltelefon
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Firmenevents für optimales Teambuilding
  • Faires Gehalt mit Sondervergütungen, Fahrtkostenzuschuss und betrieblichen Sozialleistungen
  • Gesundheitskurse, Hansefit, Dienstradleasing über eurorad
  • Kostenlose Parkplätze und optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

und vieles mehr

Monika Herwig

Weitere Informationen:
Monika Herwig
Tel. +49 7531 5801 534
karriere@christiani.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.