Gemeinsam stärker

Bei KARL STORZ schaffen wir nicht einfach nur 
Arbeitsplätze, sondern ermöglichen Karrieren. 
Als familiengeführtes Unternehmen verstehen wir den Wert 
langfristiger Beziehungen und setzen uns aktiv für deren 
Förderung ein.
Denn IHR Wachstum ist unser Wachstum.

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als

Project Sales Manager - Sales Enablement (m/w/d)

Standort: 

Tuttlingen, BW, DE, 78532

ID #:  2698

Ihre Mission

  • Sie übernehmen die Förderung der Einführung neuer Geschäftsmodelle, Value Added Services (VAS) und fortschrittlicher Technologien (AT) in unseren Tochtergesellschaften und bei Händlern und unterstützen die Einführungspakete
  • Außerdem ermitteln Sie den Schulungsbedarf für die Vertriebsorganisation und führen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen die Vertriebsschulungen für lokale Märkte durch
  • Sie ermitteln den Bedarf und erstellen Verkaufstools für den lokalen Vertrieb und das Marketing, die bei der Verkaufsförderung dabei eingesetzt werden können, z. B. Konkurrenzanalysen, Präsentationsunterlagen, Leitfäden für die Behandlung von Einwänden, Frageleitfäden, Gesprächsleitfäden und ROI-Rechner
  • Sie erstellen und bereiten Inhalte auf, die die Vertriebsorganisation nutzen kann, um Interessenten und Kunden zu informieren und zu binden sowie die Einführungspläne für die Einführung neuer VAS-, AT- und Geschäftsmodelle in neuen Märkten, die einen klaren Überblick und eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben und Aktivitäten bieten
  • Sie unterstützen das Projektmanagement während der Pilotphase neuer VAS/AT in Pilotmärkten, um sicherzustellen, dass der Einführungsplan umgesetzt wird und fungieren als Fachexperte für neue Geschäftsmodelle, VAS und AT sowie bei Kundengesprächen, einschließlich Demonstrationen im Operationssaal
  • Sie entwickeln Vertriebsstrategien in Abstimmung mit den erforderlichen internen Interessengruppen, insbesondere für Schwellenländer
  • Des Weiteren gestalten Sie den Austausch von Best Practices zwischen Tochtergesellschaften, Geschäftspartnern, Distributoren und internen Stakeholdern
  • Sie unterstützen die regionalen Teams bei der Erstellung von Kundenangeboten und der Vorbereitung von Ausschreibungsantworten für VAS/AT, um sicherzustellen, dass diese den globalen Standards entsprechen

 

Ihre Talente

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurwesens oder eines technischen/naturwissenschaftlichen Bereichs oder alternativ eine Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebs-/Marketingfunktion, idealerweise in einer Position, die die Entwicklung und Bereitstellung von Vertriebsinstrumenten und Vertriebsschulungen für die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen erforderte
  • Erfahrung in der Medizintechnikbranche
  • Äußerst ausgeprägte Vertriebsfähigkeiten einschließlich Überzeugungskraft
  • Selbstmotiviert, ergebnisorientiert und die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Starker Teamplayer und Fähigkeit, mit verschiedenen internen Abteilungen zusammenzuarbeiten
  • Durchsetzungsvermögen bei der Leitung von Projektteams
  • Starke virtuelle und persönliche Präsentationsfähigkeiten
  • Fließende in (Business-) Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten​
  • 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen​
  • Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
  • Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing​
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement​
  • Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
  • Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort

Kontakt in HR

Julia Dett

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