Gemeinsam stärker

Bei KARL STORZ schaffen wir nicht einfach nur 
Arbeitsplätze, sondern ermöglichen Karrieren. 
Als familiengeführtes Unternehmen verstehen wir den Wert 
langfristiger Beziehungen und setzen uns aktiv für deren 
Förderung ein.
Denn IHR Wachstum ist unser Wachstum.

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als

Technischer Koordinator Scopes & Instruments (m/w/d)

Tätigkeitsbereich:  Marketing
Standort: 

Tuttlingen, BW, DE, 78532

Arbeitsregion (Außendienst): 
Arbeitsflexibilität:  Hybrid
Job-ID:  2954

Ihre Mission

  • Sie geben technischen 3rd Level Produkt-Support des KARL STORZ Produktportfolio für unsere Hauptzielgruppe, KARL STORZ Tochtergesellschaften und Vertriebspartner weltweit
  • Sie unterstützen bei den Global Product Development Prozessen (GPDP)
  • Die Vorbereitung und Erstellung der technischen Dokumentation (Service & Maintenance Manuals) für neue und bestehende KARL STORZ Produkte ist eine Aufgabe von Ihnen 
  • Ebenfalls unterstützen Sie das globale Marketing bei der Einführung neuer KARL STORZ Produkte 
  • Die Koordination der Auslaufphase und des End-of-Service von KARL STORZ Produkten fällt in Ihr Aufgabengebiet 
  • Das erstellen und unterstützen von Schulungen für Servicetechniker in Bezug auf KARL STORZ Produkte in Zusammenarbeit mit unserem Trainings-Team wird von Ihnen erwartet
  • Sie unterstützen bei allen anderen zugewiesenen Aufgaben des T&AS Führungsteams

 

Ihre Talente

  • Ausbildung in den Bereichen Business/Service Management, Service Development oder Technical Services
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Position im Produkt-/Servicemanagement, in der Serviceentwicklung oder einer kundenorientierten Position
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik oder einer verwandten Branche 
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse 
  • Kundenorientierte Denkweise, aber auch kaufmännische und geschäftsmäßiger Ansatz für technische und Kundendenstleistungen
  • Fähigkeit komplexe Situationen ohne Anleitung oder Aufsicht zu lösen 
  • Englisch (fließend in Wort und Schrift) 

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten​
  • 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen​
  • Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
  • Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing​
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement​
  • Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
  • Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort

Kontakt in HR

Julia Dett

2954