it-economics GmbH

it-economics GmbH

Über das Unternehmen

Gemeinsam erfolgreich in der digitalen Zukunft

Unsere Vision ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die digitale Zukunft erfolgreich zu meistern. Als Team aus engagierten und qualifizierten Experten begleiten wir diese auf dem Weg in und durch die Digitalisierung - egal ob am Anfang der Reise oder wenn das Schiff bereits in stürmische Gewässer geraten ist. Dabei richten wir uns nach unseren zwei Grundsätzen: „IT is more than technology“ und „Getting IT done“.
Das Miteinander steht bei uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als „One Team“ in unserer täglichen Arbeit und agieren mit den Kunden auf Augenhöhe. Dabei prägen unsere  Werte unser Handeln und Zusammenarbeit. Sie formen unsere Unternehmenskultur und stellen die Grundlage dar, auf der wir uns ständig weiterentwickeln, um unsere große Vision von morgen durch die richtigen kleinen Schritte heute zu erreichen.

Wir wachsen durch unsere Mitarbeitenden

Unser Erfolg basiert vor allem auf gegenseitigem Respekt und offener Kommunikation miteinander. Denn nur wer sich mit viel Freude und Engagement den täglichen Herausforderungen stellt, kann langfristig das Beste geben. Über die Einführung und Einarbeitung hinaus liegt uns die langfristige Förderung eines jeden Mitarbeitenden am Herzen. Im Rahmen der it-economics University erhält jeder ein Schulungsbudget für interne und externe Trainings. Ergänzend bieten wir die Möglichkeit, sich interessensbasiert in regelmäßig stattfindenden Coding Dojos, Coding Camps und Fachvorträgen weiterzubilden und einzubringen. Da wir uns auch außerhalb der Arbeit gut verstehen, veranstalten wir regelmäßig Teamevents, wie unser Sommerfest mit Familie, ein gemeinsamer Wiesnbesuch und unsere IT³-Con für den Wissensaustausch mit anschließender Party. Wir legen höchsten  Wert auf flache Hierarchien und bieten Spielraum für direkte Gestaltungsmöglichkeiten. Eigene Ideen sind herzlich willkommen, denn wir sind davon überzeugt, dass Zufriedenheit durch Vielfältigkeit entsteht.

Auszeichnungen

  • Great Place to Work 2019 - Deutschlands beste Arbeitgeber, Platz 11
  • Great Place to Work 2019 - ITK- Branche, Platz 7
  • Focus-Business Award - Top Arbeitgeber Mittelstand 2021
  • bereits 6x ausgezeichnet als Beste Unternehmensberater, in der Kategorie: IT-Implementierung und IT-Strategie im Branchenreport von brand eins Wissen und Statista
  • Award Best of Consulting 2014 im IT-Management (WirtschaftsWoche)

www.it-economics.de/impressum
 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
100 - 249 Mitarbeiter
Branche: 
Sonstige
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Telekommunikation, IT Consultant, Java Entwickler, Javascript Entwickler, Scrum Master, Software Engineer, Softwarearchitekt, Softwareentwickler

Video: 

FAQ: 

Arbeitsalltag – wie ist der Alltag bei it-economics?
Als Unternehmen sind wir agil aufgestellt, das bedeutet flache Hierarchien, viel Verantwortung und eine schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit.
Durchschnittsalter – wie alt sind it-economics Mitarbeitende denn so?
Dein Alter ist für uns irrelevant – aktuell sind wir aber im Schnitt Mitte 30.
Gender equality – was tut it-economics für Gleichberechtigung?
Wir fördern mit unserer Initiative „women@it-e“ speziell Frauen im Beratungsumfeld und streben dabei mind. 50% an, haben um die 30% und suchen ständig und intensiv nach mehr.

Ausserdem haben wir eine Diversity Initiative gegründet, die sich auf die Fahne geschrieben hat, dass unser Firmenwert “Diversity” täglich gelebt wird und wir uns in einem diskriminierungsfreien Umfeld bewegen.
New Work – Kann ich auch mobil arbeiten?
Grundsätzlich verstehen wir uns als Berater*innen, die als Trusted Advisor bei unseren Kund*innen vor Ort tätig sind. In Abstimmung mit Deinem Servant Leader besteht aber natürlich die Möglichkeit remote zu arbeiten. Insbesondere während der Corona Pandemie waren wir zeitweise überwiegend remote.
Mentorship – Was beinhaltet das Mentoring Programm?
Persönliches Wachstum braucht Reflexion und Austausch – im Rahmen unseres Mentoringprogramms möchten wir allen Mitarbeitenden Raum dafür geben. Unser People Team wählt in Abstimmung mit der potenziellen Führungskraft eine*n passende*n Mentor*in aus. Das Mentoring beruht auf einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen Mentor*in und Mentee, die durch den Wissens- und Entwicklungsvorsprung der Mentorin bzw. des Mentors gegeben ist. Beide Seiten sollen von einer wechselseitigen Lern- und Kommunikationsbeziehung profitieren.

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

ADRESSE

An der Raumfabrik 33c
76227 Karlsruhe
+49 721754065229
info@it-economics.de

Benefits: 

Betriebliche Altersvorsorge
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gesundheitsleistungen
Gute Anbindung an ÖPNV
Home Office Modelle
Karriereplanung/Mentoring
Kinderbetreuung
kostenfreie Parkmöglichkeit
Kostenfreier Kaffee
Kostenfreies Obst
Kostenfreies Wasser
Reisemöglichkeiten
Vergünstigungen bei Partnern
Weiterbildungsmöglichkeiten